Am diesem Samstag organisiert unsere lokale Python User Group den ersten Python BarCamp in Köln. Da dies eine sogenannte Unkonferenz sein soll, bei der die Teilnehmer das Programm größtenteils selbst organisieren, wäre es schön, wenn einfach jeder, der Lust hat teilzunehmen, vorbeikommen könnte. Leider müssen wir aber aufgrund der Beschränkungen der Räumlichkeiten die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzen. Es sind aber noch einige Plätze frei! Deshalb habe ich gerade folgende Nachricht an verschiedene deutsche Python-Mailinglisten und Gruppierungen geschickt:
Betreff: Erinnerung: Python BarCamp Köln diesen Samstag, 17.4.2010, noch Plätze frei! Hallo liebe Pythonfreunde,ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass an diesem Samstag, dem 17.14.2010 das erste Python BarCamp in Köln, organisiert von pyCologne, der Python User Group Köln, statt findet.
Nähere Information zu dieser Unkonferenz findet man im deutschen Python Wiki:
http://wiki.python.de/PythonBarCamp
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 beschränkt, es sind aber noch einige Plätze für Kurzentschlossene frei! Informationen zur Registrierung findet man unter der angegebenen URL. Die Teilnahme ist kostenlos, das Mittagessen wird teilweise gesponsort aber jeder Teilnehmer sollte die Bereitschaft mitbringen, eine etwa 30-45 minütige Session zu einem Pythonthema seiner Wahl zu leiten.
Es würde uns freuen, wenn ihr Informationen über dieses Event kräftig in euren Blogs oder über Twitter u.ä. verbreitet, sowohl im Vorfeld als auch während der Veranstaltung, falls ihr es nicht sowieso schon getan habt. Aber am besten kommt ihr natürlich selbst vorbei!
Für diejenigen, die nicht dabei sein können, werden wir auf jeden Fall Audio-Aufzeichnungen der Sessions machen, eventuell auch Videoaufnahmen, und diese dann im Wiki und anderen Stellen veröffentlichen. Die Teilnehmer sind angehalten auch selbst fleißig über das Event im Internet zu berichten.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme, bis Samstag in Köln!
Christopher Arndt für pyCologne (http://pycologne.de/)
Dem habe ich eigentlich nicht mehr hinzuzufügen, außer dass ihr helfen könnt, das Wort zu verbreiten, indem ihr auf diesen Blogeintrag verlinkt oder auf die in der Nachricht genannte URL.