Springe zum Hauptinhalt

Ich habe beschlossen, es nach langer Zeit doch mal wieder anzugehen, einen Blog zu schreiben.

„Na toll“, denkt sich jetzt der nur wenig geneigte Leser, ”noch ein Blog, den die Welt nicht braucht!“. Obwohl er damit wahrscheinlich recht hat, soll dieser Blog für mich einen wichtigen Zweck erfüllen, nämlich:

  • die Gedanken und Ideen, die mir so durch den Kopf gehen und die erhaltenswert erscheinen, festzuhalten – und zwar nicht nur auf irgendwelchen Zetteln, die nach der nächsten Wäsche als unansehnliche Krümel aus der Jeans rieseln.
  • Dinge, die ich beim Herumexperimentieren mit Software, Musikinstrumenten und sonstigem technischen Equipment und beim Programmieren herausfinde, zu dokumentieren, in der Hoffnung, dass sie auch für andere Menschen nützlich sind.
  • mich dazu zu zwingen, bei den Dutzenden kleinen Projekten, mit denen ich mich so in meiner Freizeit beschäftige, auch mal etwas Vorzeigbares zu produzieren und dafür hier eine Veröffentlichungsplattform zu haben.
  • zu lernen, nicht immer in solchen Bandwurmsätzen zu schreiben.

Die ersten Artikel werden, um mal klein anzufangen, einzelne Stücke aus dem Instrumentenfuhrpark vorstellen, der sich bei mir in den letzten zwei Jahren so angesammelt hat, und sich darüber hinaus mit der MIDI Programmierung unter Linux beschäftigen.

Bis bald und hoffentlich viel Spaß beim Lesen!

Chris