Springe zum Hauptinhalt

PythonCamp 2016

Kostenloser Wissensaustausch rund um Python

(The following is an announcement for a Python “Un-Conference” in Cologne, Germany and therefor directed at a German-speaking audience.)

Liebe Python-Fans,

es ist wieder soweit: Am  Freitag, den 15. Januar   öffnen wir die Online-Anmeldung für Teilnehmer des PythonCamps 2016!

Die nunmehr siebte Ausgabe des PythonCamps wird erneut durch die Python User Group Köln sowie den Python Software Verband e.V. in den Räumen unseres Partners GFU Cyrus AG in Köln ausgerichtet.

PythonCamp 2016

Samstag und Sonntag, 2. - 3. April 2016

GFU Cyrus AG, Köln (Deutz)

http://pythoncamp.de

Unsere zweitägige Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für die Programmiersprache Python und deren Einsatz begeistern - sei es im Bereich Web Development, Automatisierung, Scientific Computing oder einfach nur zum Spaß. Die Themen des PythonCamps sind so vielfältig wie die Einsatzmöglichkeiten von Python selbst, denn das Programm wird - wie bei einem BarCamp üblich - ausschließlich von unseren Teilnehmern selbst gestaltet.

Ihr habt einen Vortrag oder eine Demo im Angebot, möchtet eine Diskussionsrunde leiten oder mit Gleichgesinnten ein offenes Brainstorming abhalten? Alles ist möglich - bringt euren Session-Vorschlag einfach mit. Ihr seid noch keine “Vortrags-Veteranen”? Das macht nichts. In unserer familiären Atmosphäre haben schon viele Teilnehmer ihren ersten öffentlichen Vortrag gehalten - traut euch!

Dank unserer Sponsoren können wir euch diese “Un-Konferenz” kostenlos (Hinweis: Teilnahme nur nach Voranmeldung) anbieten und sorgen dabei tagsüber auch für euer leibliches Wohl. So treffen bei uns seit Jahren Berufstätige, Studenten und auch Schüler aus den verschiedensten Tätigkeitsfeldern, Branchen und Organisationen aufeinander und bereichern sich gegenseitig.

Meldet euch frühzeitig an - unsere Plätze sind begrenzt!

Euer PythonCamp Orga-Team info@pythoncamp.de

P.S.: Du kennst eine weitere Mailingliste, deren Leser unser PythonCamp ebenfalls interessieren könnte? Wir freuen uns über Anregungen!